Waxing Secrets

Intimwaxing in den Wechseljahren

Von: Aylin Kizilkaya (PINK-Expertin für Waxing) und Susanne Heindorf (Gynäkologin) – Die Wechseljahre sind für uns Frauen ein ganz natürlicher Vorgang. Ich stelle aber immer wieder mit Erstaunen fest, dass auch heute noch verschämt über das Thema gesprochen wird – als sei es ein Tabu, ein Versagen, Veränderungen am Körper zu spüren.

Artikel teilen

Erst wenn Kundinnen ihre Kosmetikerin gut kennen und Vertrauen gewonnen haben, fangen sie an, darüber zu sprechen – gerade für uns Kosmetikerinnen, die auch im Intimbereich arbeiten, ein sensibles Thema. Ich wünsche mir einen gelassenen und offenen Umgang damit. Ich möchte, dass meine Kundinnen bei mir offen über Hitzewallungen und trockene Haut sprechen können. Gerne möchte ich ihnen Rat geben, wie sie ihren Intimbereich pflegen können – schließlich bin ich ja die Hautexpertin.

 Aylin Kizilkaya
Aylin Kizilkaya

Die Expertin für Haarentfernung leitet die Waxing Academy von PINK Cosmetics. Sie trainiert u.a. die 1-mm-Grundtechnik.

PINK Waxing Secrets Facebook Gruppe

Schamhaare haben Charme

Welche Intimfrisur passt für reifere Kundinnen? Unsere jungen Kundinnen möchten möglichst komplett haarfrei sein. Der blanke „Brazilian Style“ ist der Intimfavorit, und dies nicht nur bei den Damen. Die Herrenwelt schaut gerne auf haarfreie Intimzonen. Wie oft haben die Ehemänner meiner Kundinnen zu mir gesagt: „Sie können meiner Frau beim nächsten Mal ruhig alle Haare im Intimbereich entfernen …“ Sie selber sind natürlich nicht Kunde bei mir – das mal am Rande erwähnt.

 

Bei unseren reiferen Damen sind die Vorstellungen zur Intimfrisur unterschiedlich. Schamhaar mit Charme ist für viele Frauen im mittleren Alter Trend. Manche Dame möchte eine gepflegte „Bikini Line“, andere einen „Landing Strip“: Es muss nicht immer alles weg, aber es soll gepflegt aussehen. Ein Zuviel an Haaren muss weg, das ist klar. Unsere reiferen Kundinnen buchen gern vor dem Sommerurlaub ein Intimwaxing. Es muss also nicht für alle Kundinnen das ganze Jahr komplett haarfrei sein. Dafür sind unsere reiferen Damen deutlich anspruchsvoller, wenn es darum geht, wie die Dienstleistung Intimwaxing schließlich ausgeführt wird.

 

Das Waxing sollte in angenehmer Umgebung stattfinden, die Räume sauber und hygienisch sein. Die Liege sollte schön warm sein und zum kurzen Frischmachen sollten Hygienetücher bereitliegen. Die Liegepositionen sollten für die Kundin angenehm und keinesfalls beschämend sein. Sollte die Kundin Hüftprobleme haben, können wir zur Entspannung eine kleine Rolle unter das Knie legen. Der persönliche, vertrauliche Kontakt ist ebenso wichtig beim Intimwaxing, wie die Fachkenntnisse. Kundinnen jenseits der 50 mögen es nicht unbedingt, wenn die Kosmetikerin ständig wechselt. Das Gespräch während des Waxings sollte angenehm sein.

Wir wünschen Dir ein erfolgreiches Waxing!

TRY & WAX – PINK Cosmetics live erleben

Du möchtest auch die neuesten „Waxing Secrets“ per E-Mail erhalten?

Datenschutzerkärung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vereinbare einen Rückruf

Wir sind gerne für dich da

Kauf mehr,
spar mehr!

Sicher dir unser exklusives Messeangebot* zur BEAUTY DÜSSELDORF bis einschließlich 27. März 2024.

*Nicht kombinierbar mit Sets, anderen Rabattaktionen und Gutscheinen.

Du möchtest die neuesten „Waxing Secrets“ erhalten?

Datenschutzerkärung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.