fbpx

Erfolgreicher Neustart mit PINK

By 25.10.2019Februar 26th, 2020WAXING SECRETS EN

Erfolgreicher Neustart mit PINK

Der Traum von Selbständigkeit, das Streben nach mehr Selbstbestimmung, besseren Arbeitsbedingungen und beruflicher Erfüllung – Gründe für einen beruflichen Neustart gibt es viele. Etwas ganz anderes probieren, sich selbstständig machen, mutig neue Wege gehen, davon träumt so mancher.

Jedoch ist das oft einfacher gesagt als getan. Wohin soll der neue Weg führen? Welche finanziellen Auswirkungen hat eine Umschulung? Was werden Freunde und Familie sagen, wenn man plötzlich ‘hinschmeißt‘ und den Quereinstieg wagt? Wenn der Arbeitsalltag zum Dauerfrust wird, leidet neben der Motivation oft auch die Gesundheit. Da hilft nur die Notbremse…

Wir haben mit Nadine Hermes gesprochen, die vor 3 Jahren den Quereinstieg in die Beauty-Branche gewagt hat und heute ein erfolgreiches Studio in Saarlouis betreibt.

Nadine, was hast du vor deinem Einstieg in die Beauty Branche gemacht?

In meinem „früheren Leben“ war ich 20 Jahre lang Krankenschwester. Auf den ersten Blick ein spannender und erfüllender Beruf, aber Arbeitsbedingungen, Belastung und Entlohnung standen einfach nicht in einem gesunden Verhältnis zueinander. Und so habe ich angefangen, mir zu Alternativen Gedanken zu machen. Ich war selbst schon längere Zeit Waxing-Kundin und nur bedingt mit dem Angebot, dem Ergebnis und vor allem der Qualität zufrieden. Somit fand ich mit der Selbstständigkeit im eigenen Waxing-Studio meine Alternative und habe mich intensiv mit dem Thema Leistungsoptimierung und Standortsuche auseinandergesetzt.

Apply online
Und wie bist du auf PINK gestoßen?

PINK habe ich online entdeckt und die Marke hat mir auf Anhieb super gefallen. Sympathisch, jung, aufstrebend, modern – das hat mein Interesse geweckt. Und als ich dann die Qualität der Wachse und Trainings erlebt habe, war mir klar: Hier bin ich richtig!

Hat dir dein vorheriger Beruf geholfen?

Auf jeden Fall! Die Beurteilung und Einschätzung der Haut, auch diverse Risikofaktoren und Krankheitsbilder, Hygienemaßnahmen, die körperliche und emotionale Nähe zum Kunden sowie Servicebewusstsein waren mir aus meiner Zeit im Krankenhaus natürlich schon bekannt.

Was würdest Du anderen Quereinsteigern raten?

Nehmt euch Zeit, es zahlt sich aus! Ich habe mich nach meinem Waxing Training erstmal ein paar Wochen lang an Modellen, Bekannten und Familienmitgliedern ausprobiert, um meine Technik zu verfestigen. Das hat mir wahnsinnig viel Sicherheit gegeben und den Druck rausgenommen. Schnell kamen dann auch Empfehlungen dazu und viele dieser ersten „Versuchskaninchen“ sind bis heute glückliche Stammkunden.

Was ist dein Resümee nach 3 Jahren Selbstständigkeit im Waxing-Bereich?

Ich bin bis heute voll und ganz mit meiner Entscheidung im Reinen – der Wechsel war für mich eine echte Befreiung. Es gibt nur eine Sache, die ich „bereue“: Dass ich es nicht früher gemacht habe. Ich gehe jeden Tag mit Freude ins Studio und empfinde mein Tagwerk gar nicht wirklich als Arbeit, sondern als große Bereicherung.

Auch Du träumst vom Einstieg ins Waxing-Geschäft?

Früher nur bei spezialisierten Studios möglich, ist Haarentfernung mit Wachs heutzutage eine gefragte Zusatzdienstleistung. Und das hat einen guten Grund: Dank der innovativen Wachse von PINK Cosmetics lassen sich selbst kürzeste Härchen ab 1 mm einfach, schnell und hocheffektiv entfernen. Das steigert Kundenzufriedenheit und Umsatz zugleich.

Share With a Friend

E-Mail
Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Viele weitere praktische Waxing-Tipps direkt aus dem Studio-Alltag findet Ihr in unseren Waxing Manuals und in der Waxing Secrets Facebook Gruppe.

PINK VIP Club

Verlockende Angebote, professionelles Marketing und wertvoller Business Support. All das und mehr erwartet Dich im PINK VIP Club. Tauche ein und lass Dich begeistern!

Letzte Chance für die nächsten PINK Waxing Trainings!

12. Oktober – Fulda
21. Oktober – Stuttgart
28. Oktober – Stuttgart
02. November – Frankfurt
02. November – karlsruhe
15. November – München

Du möchtest auch die neuesten „Waxing Secrets“ per E-Mail erhalten?

  • Ich akzeptiere die Datenschutz­erklärung von PINK Cosmetics und bin mit der Nutzung meiner personenbezogenen Daten einverstanden, inkl. bei Rückfragen bzw. zu Beratungszwecken telefonisch kontaktiert zu werden.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.