Waxing Secrets

Warum der Herbst perfekt ist, um neue Waxing-Kunden zu gewinnen

Der Herbst ist da und damit die optimale Zeit, um Neukunden für die Enthaarung mit Wachs zu begeistern. Woran das liegt und worauf es bei einem gelungenen Waxing-Einstieg ankommt, verraten wir dir in diesem Blog-Artikel.

Artikel teilen

Die Vorteile beim Waxing-Einstieg im Herbst

Im Sommer fällt es vielen KundInnen aufgrund der kurzen Kleidung schwer, ihre Haare wachsen zu lassen. Sie fühlen sich bereits 3-4 Tage nach der letzten Rasur unwohl und ertragen es kaum, auf den Termin bei uns im Kosmetikstudio zu warten. Wenn dann noch eine Einladung oder ein Event winkt, nimmt man kurzerhand den Rasierer wieder in die Hand und die Waxing-Routine ist unterbrochen noch bevor sie begonnen hat.

Im Herbst, wenn unsere Kunden wieder langärmlige Pullover tragen und Strumpfhosen die Beine bedecken, sieht die Welt schon ganz anders aus. Die meisten Kunden haben nun keine Probleme, die Haare mal für eine Weile stehen zu lassen und möchten das Waxing kennenlernen. Daher bieten sich die Herbstmonate wunderbar für den Waxing-Einstieg an. Ein weiterer Vorteil für unsere Kunden: Wurde den ganzen Herbst und Winter über durchgehend gewaxt, so sehen die Härchen am Körper im kommenden Frühjahr schon viel feiner, heller und weniger borstig aus. Mittlerweile haben sich unsere Kunden an das Waxing und das „Stehenlassen“ der Haare gewöhnt. Sie wissen die Vorteile der Enthaarung mit Wachs zu schätzen und möchten auch in Zukunft nicht mehr darauf verzichten.

So begeisterst Du Deine Kunden fürs Waxing:

Die richtige Haarlänge

Nach vielen Jahren der Rasur sind die Körperhaare recht festsitzend. Für den allerersten Waxing-Termin sollten die längsten Härchen eine Länge von 2-3 mm haben. Dann lassen sich die Haare sehr leicht ummanteln und entfernen. Zudem hält das Ergebnis auch länger.

Ausreichend Zeit einplanen

Das erste Körper-Waxing ist beratungsintensiv. Wir gehen mit unseren Kunden den Waxing-Fragebogen durch, erklären während des Waxings was wir tun und zum Ende informieren wir sie was nach dem Waxing zu Hause beachtet werden sollte. Da dies etwas Zeit erfordert, sollten wir bei Neukunden immer 15 Minuten zusätzlich einplanen.

Schritt für Schritt beginnen

Das Waxing am Körper kann langsam aufgebaut werden. Monat für Monat kann ein Hautareal mehr enthaart werden. Für den Start eignet sich das Waxing der Achseln und der Unterschenkel. So werden unsere Kunden vertrauter mit der Behandlung und mit uns als Waxing-Profi. Viele Kunden benötigen insbesondere für das Waxing im Intim-Bereich viel Vertrauen. Das baut sich durch unser freundliches und professionelles Auftreten nach und nach auf. Unsere Kunden gewöhnen sich außerdem mit der Zeit daran, länger auf der Liege zu verweilen. Sie werden entspannter, kennen die einzelnen Liegepositionen und erzählen beim Waxing relaxt aus ihrem Leben.

Der optimale Zeitabstand

Die Termine sollten bei Waxing-Einsteigern enger getaktet sein. Ein Rhythmus von 3 Wochen hat sich erfahrungsmäßig sehr bewährt. Nach ein paar Monaten, wenn bereits mehrere Behandlungen durchgeführt worden sind, kann der Rhythmus auf 4 Wochen ausgedehnt werden.

Exklusive Angebote zum Entdecken

Es lohnt sich, über besondere Waxing-Angebote für Einsteiger nachzudenken. Für unsere Fußpflege-, Kosmetik- oder Nagelmodellage-Kunden können wir ein Kennenlern-Angebot erstellen. Hierbei können sie neben dem bereits gebuchten Service beispielsweise das Waxing der Achseln für sich entdecken.

Wohlfühl-Atmosphäre

Damit die Haarentfernung so angenehm wie möglich wird, erschaffen wir eine entspannende Wohlfühl-Atmosphäre. Die vielfältigen Next Generation Wax Duftvarianten verwöhnen die Sinne und wecken ein Gefühl von Wellness.

Tipp: Zum Herbst passen die Varianten Chocolate und Lavendel besonders gut! Darüber hinaus tragen ein wärmendes Getränk sowie eine kuschelige Heizdecke zur Entspannung beim Herbst-Waxing bei.

Wir wünschen Dir ein erfolgreiches Waxing!

TRY & WAX – PINK Cosmetics live erleben

Du möchtest auch die neuesten „Waxing Secrets“ per E-Mail erhalten?

Datenschutzerkärung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vereinbare einen Rückruf

Du möchtest die neuesten „Waxing Secrets“ erhalten?

Datenschutzerkärung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie dürfen wir Dir helfen?